S-Bahn-Forum.com

DAS deutsche S-Bahn Forum

Bild der Woche Nr. 9




Bild der Woche Nr. 9

Beitragvon Coladose » Mo 15. Jan 2024, 10:48

In der neunten Woche gibt es mal wieder was Altes zu sehen. ex-477 605 (478 821) bei einer Materialfahrt am 27. Juni 2008 am Bahnhof Alexanderplatz.
„Olga“, wie die Fahrten genannt wurden, war für den Materialtransport zwischen den verschiedenen Werkstätten (Grünau, Schöneweide & Wannsee) verantwortlich bis Mitte September 2008. Dann mussten die beiden Viertelzüge ex-477 aufgrund eines Kupplungsschadens abgestellt werden – jedoch war die Hauptuntersuchung ohnehin wenig später ausgelaufen. Die beiden Viertelzüge ex-477 605 + 608 standen noch mind. bis 2012 in der Hauptwerkstatt Schöneweide.

Erinnerung
Bild

Weiß jemand, wie lange „Olga“ noch in der Hw Schöneweide abgestellt stand?
Heute werden die Materialtransporte über die Straße abgewickelt ... ob man das als klimafreundlich beurteilen kann, muss jeder für sich entscheiden. :roll:
Benutzeravatar
Coladose
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 14:43

von Anzeige » Mo 15. Jan 2024, 10:48

Anzeige
 

Re: Bild der Woche Nr. 9

Beitragvon Cmbln » Di 16. Jan 2024, 05:12

Keine Ahnung. Vielleicht stehen sie heute noch dort auf dem Freigelände. Google Earth Satellitenbilder nichts zu erkennen?
Gruß, Christian...
Benutzeravatar
Cmbln
Administrator
 
Beiträge: 2293
Registriert: Do 11. Mär 2021, 00:39
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf



Ähnliche Beiträge

Bild der Woche
Forum: Allgemeine Themen und Small Talk
Autor: Coladose
Antworten: 11
Bild der Woche Nr. 8
Forum: Allgemeine Themen und Small Talk
Autor: Coladose
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Allgemeine Themen und Small Talk

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron