S-Bahn-Forum.com

DAS deutsche S-Bahn Forum

BR 485 in Oranienburg im Sommer 2019




Einsatz im Netz Berlin

BR 485 in Oranienburg im Sommer 2019

Beitragvon Cmbln » Mo 19. Jul 2021, 06:11

Im Sommer 2019 war die BR 485 vorübergehend im Werk Oranienburg beheimatet, weil Grünau baubedingt nicht erreichbar war. Das erforderte einigen Aufwand die Züge dafür vorzubereiten, da sie normalerweise nicht über Waidmannslust hinaus über die Nordbahn fahren dürfen und nur Kurzzüge über den Außenring bis Birkenwerder fahren dürfen. Das ganze hat bahnstromtechnische Gründe die mit der durchgehenden Starkstromleitung der Fahrzeuge zusammenhängen. An anderer Stelle werde ich demnächst das ganze noch mal erklären.
Im Juni hatte auch ich jedenfalls mal die Aufgabe einen 485 Vollzug nach Oranienburg und einen anderen wieder zurück nach Berlin zu überführen. Unterwegs sind einige Fotos entstanden:

Gestartet wurde in Westend, die Fahrt ging dann über den Nordring:

Bild


In Gesundbrunnen ging die Fahrt dann auf die Stettiner Bahn Richtung Pankow über:

Bild


Bornholmer Straße:

Bild


Betriebshalt in Hohen Neuendorf:

Bild


Durchfahrt in Birkenwerder, ab hier war es dann auch für mich eine Premiere:

Bild


Zwischen Birkenwerder und Borgsdorf:

Bild

Bild


Borgsdorf:

Bild


Lehnitz:

Bild


Ankunft Oranienburg:

Bild

Bild

Bild


Rangierfahrt ins Werk:

Bild

Bild


Im Werkbereich:

Bild

Bild

Bild


Mit dem neuen Zug an den Bahnsteig und zurück gehts nach Berlin:

Bild
Gruß, Christian...
Benutzeravatar
Cmbln
Administrator
 
Beiträge: 2091
Registriert: Do 11. Mär 2021, 00:39
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf

von Anzeige » Mo 19. Jul 2021, 06:11

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu BR 485

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron