S-Bahn-Forum.com

DAS deutsche S-Bahn Forum

Stillgelegte / ehemalige S-Bahn Strecken

Stillgelegte / ehemalige S-Bahn Strecken

Beitragvon Cmbln » Mi 9. Jun 2021, 13:34

In Staaken erinnert nichts mehr an den S-Bahnbetrieb vor 1961. Dort halten heute ausschließlich Regionalzüge:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Beim Bau dieser Brücke hat man damals eine extra Durchfahrt eingebaut, aber nicht für die S-Bahn sondern den angedachten Transrapid nach Hamburg:

Bild
Gruß, Christian...

Tf bei der S-Bahn Berlin
Benutzeravatar
Cmbln
Administrator
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 11. Mär 2021, 01:39
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf

Re: Stillgelegte / ehemalige S-Bahn Strecken

Beitragvon Cmbln » Mi 9. Jun 2021, 13:41

Der Bahnhof Hohen Neuendorf West am nördlichen Außenring gehörte zeitweise ebenfalls zum S-Bahn-Netz, dort hielt die S 19 die mit der dieselbetriebenen Duo-BR 485 betrieben wurde:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß, Christian...

Tf bei der S-Bahn Berlin
Benutzeravatar
Cmbln
Administrator
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 11. Mär 2021, 01:39
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf


TAGS

Zurück zu S-Bahn Berlin

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron