S-Bahn-Forum.com

DAS deutsche S-Bahn Forum

Sbahn oder Taxi?




Betreiber: DB Regio

Sbahn oder Taxi?

Beitragvon Erich » So 14. Jan 2024, 15:24

Ich bin ein 67-jähriger Kleinstadtbewohner (Soltau) und habe keine Ahnung wie wir - meine Frau und ich - in HH am 10.03.24 mit öffentlichen Verkehrsmitteln evtl. folgende Strecken bewältigen könnten:

1. Vom Hotel Sylc, Kronsaalsweg 88, zum Blockhouse Eidelstedt, Alte Elbgauerstraße 9
2. Vom Blockhouse zur Barclays Arena zu einem Konzert (Hans Zimmer)
3. Danach von der Arena zurück zum Hotel (s.o.)

Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr. Vorher wollen wir so 2 -3 Std. vorher essen, um danach zur Arena zu kommen.

Könnt ihr uns da behilflich sein oder sollten wir doch auf ein teureres Taxi zurückgreifen?

Lieben Dank für entsprechende Hinweise.
Erich
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Jan 2024, 15:07

von Anzeige » So 14. Jan 2024, 15:24

Anzeige
 

Re: Sbahn oder Taxi?

Beitragvon Cmbln » So 14. Jan 2024, 16:19

Hallo!

Hatten wir das nicht schon? Bitte hier klicken
Gruß, Christian...
Benutzeravatar
Cmbln
Administrator
 
Beiträge: 2124
Registriert: Do 11. Mär 2021, 00:39
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf

Re: Sbahn oder Taxi?

Beitragvon Cmbln » So 14. Jan 2024, 16:26

Allerdings hat sich inzwischen das Liniennetz von Grund auf geändert und sieht jetzt so aus:

Bild


Wobei nach wie vor die Linie S3 die ist die Ihr wählen solltet!
Gruß, Christian...
Benutzeravatar
Cmbln
Administrator
 
Beiträge: 2124
Registriert: Do 11. Mär 2021, 00:39
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf

Re: Sbahn oder Taxi?

Beitragvon Erich » Mo 15. Jan 2024, 14:54

Cmbln hat geschrieben:Hallo!

Hatten wir das nicht schon? Bitte hier klicken


Nein, denn hier geht es um ganz andere Strecken, das müsste doch leicht ersichtlich sein. Daher verstehe ich diese Nachfrage nicht.
Erich
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Jan 2024, 15:07

Re: Sbahn oder Taxi?

Beitragvon Erich » Mo 15. Jan 2024, 14:59

Hallo Christian

Linie 3 - ok, danke dafür. Aber das hilft uns leider nur grundsätzlich. Ich hatte gehofft, man könnte uns die Orte der Haltestellen benennen.

Wir werden uns versuchen durch das Hotelpersonal schlau zu machen.
Erich
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Jan 2024, 15:07

Re: Sbahn oder Taxi?

Beitragvon KIAS » Mo 15. Jan 2024, 18:48

Erich hat geschrieben:1. Vom Hotel Sylc, Kronsaalsweg 88, zum Blockhouse Eidelstedt, Alte Elbgauerstraße 9

Bild


Erich hat geschrieben:2. Vom Blockhouse zur Barclays Arena zu einem Konzert (Hans Zimmer)

Bild


Erich hat geschrieben:3. Danach von der Arena zurück zum Hotel (s.o.)

Bild



Ansonsten einfach mal selbst unter https://www.bahn.de/ entsprechend suchen. ;)
KIAS
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 28. Jul 2023, 18:41

Re: Sbahn oder Taxi?

Beitragvon Erich » Sa 20. Jan 2024, 17:10

VIELEN Dank für deine Mühe - echt klasse!
Erich
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Jan 2024, 15:07


TAGS

Zurück zu S-Bahn Hamburg

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron