S-Bahn-Forum.com

DAS deutsche S-Bahn Forum

Fragen, Anregungen oder Kritik zum neuen Forum




Fragen, Anregungen oder Kritik zum neuen Forum

Beitragvon Cmbln » So 21. Mär 2021, 00:29

Wie gefällt es Euch bisher?

Ich versuche hier ein paar Nachteile des alten Forums auszumerzen, beispielsweise ist die Nutzung des Forum-Speichers für Attachments, also Bilder, ausdrücklich erlaubt!
Gruß, Christian...
Benutzeravatar
Cmbln
Administrator
 
Beiträge: 2125
Registriert: Do 11. Mär 2021, 00:39
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf

von Anzeige » So 21. Mär 2021, 00:29

Anzeige
 

Re: Fragen, Anregungen oder Kritik zum neuen Forum

Beitragvon Georg_OB » Mi 19. Mai 2021, 18:23

Hallo Christian,

sieht ganz hübsch aus und refinanziert wohl gewisse Kosten... ;)

Wie sieht es denn mit den alten Posts aus, kann man als normaler User an seine eigenen Post noch drankommen oder kann man beantragen diese wieder einzustellen :?:

Im alten Forum gab es nicht nur den Unterpunkt internationale Netze, sondern auch einen Bereich historische und zukünftige Netze. Wird hier sowas auch noch angelegt???

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

Georg
Georg_OB
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 18:12

Re: Fragen, Anregungen oder Kritik zum neuen Forum

Beitragvon Cmbln » Mi 26. Mai 2021, 23:49

Hallo Georg!

Das alte Forum ist noch nicht verloren, aber unser IT-Spezi ist aus gesundheitlichen Gründen derzeit nicht verfügbar. Er selbst hat uns den Juni in Aussicht gestellt, wo er das Forum reparieren will.
Dieses Forum hier möchte ich trotzdem parallell weiterlaufen lassen. Spätere Fusion mit dem alten nicht ausgeschlossen. Bzw. falls das alte irreparabel ist steht dieses hier zur Verfügung.

Und danke für Dein Feedback, die gewünschte Rubrik wird zeitnah eingefügt!

Nachtrag: Erledigt und auch die Werbung hab ich wieder für einen Monat abschalten lassen.

Grüße, Christian
Gruß, Christian...
Benutzeravatar
Cmbln
Administrator
 
Beiträge: 2125
Registriert: Do 11. Mär 2021, 00:39
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf

Re: Fragen, Anregungen oder Kritik zum neuen Forum

Beitragvon Markgrafendamm » Do 16. Dez 2021, 00:31

Nabend zusammen!

Endlich gibt es wieder ein S-Bahn Forum! Ich war schon im alten (und im ganz alten, damals noch unter Foren City) als ET420Fan registriert...

Das Forum war im Grunde zuletzt immer auch im wesentlichen eine Basis für den Austausch zwischen Kollegen, abseits von Facebook, Twitter, Instagramm und DB Planet. Ich würde mich freuen wenn wir wieder dahin kommen... vielleicht lassen sich ja diverse Beiträge aus dem alten Forum noch migrieren... Allein die Sammlung an Bildern, Erfahrungen und co. ist Gold wert, wenngleich Webforen durchaus schon von Vorgestern sind..

Auf ein nettes miteinander!


Viele Grüße
Marvin
Viele Grüße

Marvin


Tätig in der elektrischen Betriebsführung S-Bahn Berlin
Markgrafendamm
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Dez 2021, 00:22
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anregungen oder Kritik zum neuen Forum

Beitragvon Cmbln » Do 16. Dez 2021, 04:19

Hey! An die alten Beiträge kommen wir nach wie vor nicht heran. Vieles ist sicher auch veraltet und stimmt heute einfach nicht mehr. Ansonsten hoffe ich dass es sich rumspricht dass wir jetzt hier zu finden sind.
Gruß, Christian...
Benutzeravatar
Cmbln
Administrator
 
Beiträge: 2125
Registriert: Do 11. Mär 2021, 00:39
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf

Re: Fragen, Anregungen oder Kritik zum neuen Forum

Beitragvon Chris89 » Mo 31. Jan 2022, 20:02

Es wäre gut, wenn auf der alten Seite irgend ein Hinweis zur neuen wäre. Ich habe mich jetzt über ein Jahr geärgert, dass das Forum nicht wieder aufgemacht wurde und habe gerade nur durch absoluten Zufall das Neue gefunden.
Wenn man dieses Bild immer und immer wieder sieht, glaubt man irgendwann nicht mehr daran, dass sich noch mal etwas bewegen wird.
http://www.s-bahn-forum.de/index.php?sid=a41ab1075b7f0bf6467fcd8165631298
Um so glücklicher bin ich, dass ich das neue Forum endlich gefunden habe.

Freue mich auf viele neue und interessante Infos.
Chris89
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 19:56

Re: Fragen, Anregungen oder Kritik zum neuen Forum

Beitragvon Cmbln » Mo 31. Jan 2022, 20:19

Hallo Chris! Schön dass Du hergefunden hast.
Gruß, Christian...
Benutzeravatar
Cmbln
Administrator
 
Beiträge: 2125
Registriert: Do 11. Mär 2021, 00:39
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf

Re: Fragen, Anregungen oder Kritik zum neuen Forum

Beitragvon Coladose » Mo 3. Okt 2022, 14:48

Hallo Christian und hallo Foren-Gemeinde,

ich habe lange nichts von mir hören lassen, was mit auch am alten, kaputten Forum gelegen hat.
Einige kennen mich noch als F ieto, später als Coladose (wie jetzt auch wieder). Da ich mein Interesse an der S-Bahn (und auch anderen Bahnen) nicht verloren habe und interessiert bin, weiterhin (Hintergrund-)Wissen hierüber auszutauschen, habe ich mich neu registriert.

Dass du den Laden jetzt schmeißt, Christian, finde ich gut! Dir ist offenbar bis heute daran gelegen, eine Plattform für alle Interessierten zum Thema S-Bahn am Laufen zu halten. ;) Finde ich super. Vielleicht kannst du ja ein wenig Unterstützung gebrauchen.

Gruß
Benutzeravatar
Coladose
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 14:43

Re: Fragen, Anregungen oder Kritik zum neuen Forum

Beitragvon Cmbln » Do 6. Okt 2022, 18:14

Hey! Schön dass Du hier bist! Klar, Unterstützung ist immer gut.
Gruß, Christian...
Benutzeravatar
Cmbln
Administrator
 
Beiträge: 2125
Registriert: Do 11. Mär 2021, 00:39
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf

Re: Fragen, Anregungen oder Kritik zum neuen Forum

Beitragvon Cmbln » Sa 8. Okt 2022, 14:25

P.S. Wurdest zum Admin ernannt.
Gruß, Christian...
Benutzeravatar
Cmbln
Administrator
 
Beiträge: 2125
Registriert: Do 11. Mär 2021, 00:39
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf

Nächste

TAGS

Zurück zu Allgemeine Themen und Small Talk

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron